Für die Expansion gerüstet: Gustoso Gruppe baut zweite Führungsebene weiter aus

Neu im Management-Team: Sonja Rosenheimer als Director of Marketing und Philipp Münster als Director of Finance


München, 17. Oktober 2022 – Die Gustoso Gruppe mit Sitz in München hat ihre Führungsriege erneut erweitert: Ab sofort zeichnen Sonja Rosenheimer (48) als Director of Marketing und Philipp Münster (34) als Director of Finance, beides neu geschaffene Positionen, auf der zweiten Managementebene des Systemgastronomie-Unternehmens verantwortlich. Mit den Anpassungen stellt die Gustoso Gruppe das Management für weiteres Wachstum auf. „Dieser Schritt ist strategisch sehr wichtig für uns“, erklärt Geschäftsführer Dr. Nico Engel, „denn die Gustoso ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Branche. In diesem Jahr haben wir bereits mehr als 10 neue Standorte in ganz Deutschland und in der Schweiz eröffnet. Um unser hohes Tempo zu halten, unsere starken Marken noch weiter auszubauen und auch in Zukunft nachhaltig wachsen zu können, haben wir unser schlagkräftiges Team jetzt erneut erweitert. Sowohl Sonja Rosenheimer als auch Philipp Münster bringen sehr viel Expertise in ihren jeweiligen Bereichen mit. Sie werden sicher einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Wachstum und zur weiteren Professionalisierung der Gustoso leisten“, sagt Engel.


Sonja Rosenheimer legt ihren Fokus als Director of Marketing zunächst auf das Better-Burger-Segment und konzentriert sich auf die Gustoso-Marken Ruff’s Burger sowie Burgermeister in der Schweiz. Die erfahrene Marketingexpertin, die zuletzt beim Münchner Kaffeebar-Unternehmen chicco di caffé für den Marketing- und Produkt-Bereich der rund 160 Standorte in ganz Deutschland verantwortlich war, bringt weitreichende Erfahrungen aus der Gastronomie-Branche mit. Auch den Burger-Markt kennt sie bereits aus eigener Erfahrung: Sie hat vor Jahren den Produkt-marketing-Bereich von Burger King DACH verantwortet. „Als passionierter Foodie freue ich mich sehr, wieder in die Burger-Welt einzutauchen und meine Marketing-Kompetenz im Better Burger Segment bei den starken Marken Ruff's und Burgermeister mit ihren hochwertigen, handgemachten Burgern mit einzubringen,“ so Rosenheimer. Gemeinsam mit dem Team möchte sie das Marketing auf das nächste Level heben. Neben einem konsequenten Brandbuilding zur Stärkung der Marken spielt dabei auch das Kampagnenmanagement eine wichtige Rolle.






Der neue Director of Finance, Philipp Münster, war zuletzt beim MedTech Start-up Smart Reporting als Vice President Finance & IT tätig. Er bringt umfassende Erfahrungen aus unterschiedlichen Finance-, Strategy- und M&A-Management-Positionen bei Private Equity und Venture Capital Beteiligungen mit. „Die Gustoso Gruppe hat in den letzten Jahren mit ei-nem beeindruckenden Wachstum das Potenzial im Markt aufgezeigt. Ich freue mich sehr, nun Teil des Teams zu sein und den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzuverfolgen. Die vielfältigen Erfahrungen aus unterschiedlichen Finance-Rollen werden mir einen schnellen operativen Start in dieser für mich spannenden neuen Branche ermöglichen“, erklärt Münster, der den Bereich Finance inklusive M&A aus dem Münchner Büro heraus verantworten wird.


Über Gustoso

Die Gustoso Gruppe ist ein innovatives und schnell wachsendes Gastronomie-Unternehmen mit Sitz in München. Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 konnte die Gruppe die Zahl ihrer Standorte durch organisches und anorganisches Wachstum auf rund 75 deutschlandweit und 14 Locations in der Schweiz ausbauen. Zu Gustoso gehören die Marken Ciao Bella, Cotidiano, Ruff‘s Burger und Otto‘s Burger in Deutschland sowie Cucina Ristorante und Burgermeister in der Schweiz. Erklärtes Unternehmensziel ist es, eine der führenden Multi-Brand Gastronomie-Plattformen für die innovativsten und erfolgreichsten gastronomischen Konzepte in Europa zu werden. Weitere Informationen unter: www.gustoso-gruppe.de.


Weitere Informationen unter: www.gustoso-gruppe.de

oder auf den Websites der Einzelmarken:

www.ruffsburger.de

www.ottosburger.com

www.burger-meister.ch

www.cotidiano.de

www.ciao-bella.de

www.cucinarestaurant.ch

 

Pressefotos

Gustoso/B. Olszewski (Abdruck honorarfrei unter Angabe der Bildquelle)


Pressekontakt:

Kathrin Sion

SIC Communication

Tel.: +49 (0)211 702 29 27

Mail: sic@sion-communication.de


Die Pressemitteilung als PDF zum Download:

PM_Ausbau_Führung_Gustoso_17102022
.pdf
Download PDF • 277KB