top of page

Von Rekordzeiten und Rekordwachstum: Gustoso Gruppe erwirbt Beteiligung an 60 seconds to napoli

Aktualisiert: 13. März

  • Gustoso Gruppe gehört zu den am schnellsten wachsenden Restaurantgruppen am Markt – mit mehr als 120 Restaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz

  • Gründer von 60 seconds to napoli bleiben an Bord: Susanne Voigt und Adrian Kuras wollen die weitere Expansion ihres Erfolgskonzeptes forcieren

  • Erster gemeinsamer Standort nach Beteiligung: 60 seconds to napoli eröffnet im Sommer 2024 zweiten Standort in Hamburg

  • Dr. Nico Engel, Geschäftsführer der Gustoso Gruppe, sieht großes Potential in dem Zusammenschluss


Gründer von 60 seconds to napoli: Susanne Voigt und Adrian Kuras

 

Die Gustoso Gruppe hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem beliebten neapolitanischem Pizza Hotspot 60 seconds to napoli erworben. Zu der Gustoso Gruppe gehören dadurch ab sofort sieben rasant wachsende Gastronomie Marken. 2019 eröffnete in Dortmund die erste 60 seconds to napoli Pizzeria, mittlerweile sind es zehn Restaurants deutschlandweit mit einem Jahresumsatz von knapp 20 Mio. Euro. Bereits im Sommer 2024 eröffnet der erste gemeinsame und insgesamt zweite Standort in Hamburg. Die Gründer und Geschäftsführer von 60 seconds to napoli bleiben auch mit der Beteiligung der Gustoso Gruppe in ihren Positionen. Die Vision der beiden Marken ist klar: gemeinsam über den Tellerrand blicken.

Neapoletanische Pizza mit urbanem Flair


Die Idee für die außergewöhnliche Pizzeria entstand bei den Gründern während eines Italienurlaubs. Um ein Stückchen Neapel nach Deutschland zu bringen, eröffneten sie 2019 in

Dortmund ihre erste authentische, italienische Pizzeria. 72 Stunden Teigruhe und nur 60 Sekunden Backzeit bei 485 Grad, das zeichnet die neapolitanische Spezialität aus.

Das prämierte und heiß begehrte 60 seconds to napoli kann durch die Beteiligung mit der Gustoso Gruppe sein Wachstum ausbauen und sich am Markt etablieren. Die Gründer und Geschäftsführer von 60 seconds to napoli, Susanne Voigt und Adrian Kuras, bleiben weiterhin in ihren Positionen. Die Gustoso Gruppe ist immer sehr an einer Zusammenarbeit mit den Markengründern und an echten unternehmerischen Partnerschaften interessiert. „Wir sind sehr glücklich, dass wir einen so erfahrenen und professionellen Partner wie die Gustoso Gruppe an unserer Seite haben.“ erzählt Susanne Voigt. Auch Adrian Kuras war es wichtig, dass man das Thema gemeinschaftlich anpackt: „Wir waren lange auf der Suche nach dem geeigneten Partner, mit dem wir den nächsten Schritt machen können. Die Gustoso Gruppe bietet uns dafür alles, was wir brauchen.“

Mit knapp 20 Mio. Jahresumsatz, verteilt auf aktuell 10 Standorten, ist das Unternehmen von

Voigt und Kuras seit der Gründung 2019 rapide gewachsen. Der Zusammenschluss mit der Gustoso, einem der am schnellsten wachsenden systemgastronomischen Anbieter am Markt,

lag schon fast auf der Hand, denn die Unternehmenskonzepte ergänzen sich perfekt. Als Fullservice-Premium-Konzept komplettiert 60 seconds to Napoli das Markensortiment der Gustoso Gruppe. Diese unterstützt die Restaurantkette wiederum mit ihrer Kompetenz und langjährigen Erfahrung, um gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen.


Gustoso Gruppe gehört zu den am schnellsten wachsenden Restaurantgruppen am Markt

Die Gustoso Gruppe ist Heimat einiger erfolgreicher und dynamisch wachsender Konzepte.

Doch es geht bei dem Gastronomie-Unternehmen nicht nur um Wachstum, sondern auch um das partnerschaftliche Miteinander. Dr. Nico Engel, Geschäftsführer der Gustoso, sieht in dem gemeinsamen Weg mit 60 seconds to napoli großes Potenzial: „Für den langfristigen Erfolg setzen wir auf junge Marken mit hoher Strahlkraft, Digitalisierung in allen Bereichen und die hohe Qualifizierung aller Mitarbeiter.“

Der Systemumsatz der Gustoso Gruppe bei nun mehr als 120 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegt bei knapp 120 Mio. Euro. Zu den Restaurants der Gruppe mit Sitz in München zählen die Marken Cotidiano, Ciao Bella, Otto‘s Burger, Ruff’s Burger sowie Burgermeister und Cucina in der Schweiz - und nun auch 60 seconds to napoli. Die Gustoso Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, Gründer von zukunftsträchtigen gastronomischen

Konzepten auf ihrem Weg zur Marktführerschaft zu begleiten. So kam auch zuletzt das gehypte junge Pizza-Konzept 60 seconds to napoli, welches ein starkes Wachstum in den letzten Jahren verzeichnen konnte, in das ausgewählte Portfolio.


Über Gustoso

Die Gustoso Gruppe ist ein innovatives und schnell wachsendes Gastronomie-Unternehmen mit Sitz in München. Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 konnte die Gruppe die Zahl ihrer Standorte durch organisches und anorganisches Wachstum auf mehr als 120 Standorte ausbauen. Zu Gustoso gehören die Marken 60 seconds to napoli, Ciao Bella, Cotidiano, Ruff‘s Burger und Otto‘s Burger in Deutschland

sowie Cucina Ristorante und Burgermeister in der Schweiz. Erklärtes Unternehmensziel ist es, eine der führenden Multi-Brand Gastronomie-Plattformen für die innovativsten und erfolgreichsten gastronomischen Konzepte in Europa zu werden.

Weitere Informationen unter https://www.gustoso-gruppe.de/


Rückfragehinweis Griffel & Co GmbH

Catharina Wind

Forsmannstraße 8 b

22303 Hamburg

Tel.: 040 609 458 60-00

E-Mail: caw@griffel-co.com Kein Interesse an unseren Informationen? Hier können Sie sich vom Presseverteiler abmelden.











bottom of page