top of page

Dr. Theodor Ackbarow beim Internationalen Foodservice-Forum: Der Restaurant-Techie über KI:

Dr. Theodor Ackbarow ist Technik-Experte für die Gastronomie. In Hamburg am 9. März spricht er zum Thema künstliche Intelligenz.


Dr. Theodor Ackbarow beschäftigt sich viel mit diversen KI-Tools und ist damit der ideale Experte für die neuen Technologien.


Das wird er auch bei seinem Vortrag im Themenblock "Making Future - Innovationen, die glänzen" beim Internationalen Foodservice-Forum unter Beweis stellen. Ackbarow spricht zum Thema 'Das neue Zeitalter der Künstlichen Intelligenz'.

Dr. Theodor Ackbarow ist einer, der das Potential von KI für die Gastronomie früh erkannt hat. Neben der erfolgreichen Markengastronomie-Gruppe Gustoso gründete er 2017 das Software-Unternehmen Nesto. Nestos Software prognostiziert nach KI-Modellen anhand bestimmter externer Faktoren sehr genau den zu erwartenden Umsatz eines Gastronomie-Betriebs in der nahen Zukunft und macht anhand dessen Vorschläge für die Personalplanung.

Schon als Schüler arbeitete Ackbarow in der Gastronomie, und auch nach seinem äußerst erfolgreichen Maschinenbau-Studium zog es in in die Branche zurück. So gründete er 2010 anstatt wie gepant ein Tech-Unternehmen Sushi.wrap – Gustoso und Nesto folgten. Heute tritt er auch als Business Angel auf, investiert unter anderem in Restaurant-Tech-Firmen. "Die neuen Technologien werden uns und unseren Mitarbeitern helfen, dass wir das morgen unter geänderten Rahmenbedingungen auch weiterhin jeden Tag mit Leidenschaft tun können", ist er überzeugt.

 


bottom of page